Weingut Elias Haidl - Großriedental

- 2021 Löss(ige) Zeit - Gemischter Satz trocken
- 2021 Grüner Veltliner trocken
- 2021 Roter Veltliner trocken
- 2021 Weissburgunder trocken
- 2019 Blauer Zweigelt trocken
- 2021 Vier Sorten Rosé trocken
- 2020 “PetNat” - Bio-Umsteller
- 2020 Grüner Veltliner – Ried Eisenhut trocken
- 2019 Weissburgunder - Große Reserve trocken
Weingut Elias Haidl
Großriedenthal 103
3471 Großriedenthal
Österreich
Weingut
Aufgewachsen auf einem Weingut, stand für den Österreicher Elias Haidl schon immer fest, dass der Beruf des Winzers der richtige für ihn sei. Nach einer Ausbildung an der Weinbauschule in Krems an der Donau sowie dem Weinmanagement, arbeitete er längere Zeit für eines der renommiertesten Weingüter im südlichen Weinviertel. Um sich jedoch auch der Kreation eigener Weine widmen zu können, beschloss der Winzer, sein eignes Weingut zu gründen. Nach und nach wurden Rebflächen im idyllischen Weinort Kiblitz gepachtet und 2019 auch der erste eigene Wein gekeltert.
Philosophie
Weine benötigen viel Zuneigung, händisches Feingefühl und vor allem ein vitales und gesundes Ökosystem im Weingarten. Das spiegelt die Philosophie im Weingut Elias Haidl wider. Die Umwelt, die Natur, das Klima, die Heimat, den Wagram zu schützen und zu fördern, ist ihm eine Herzensangelegenheit. Aus diesem Grund, wachsen auch die Wurzeln auf dem Logo aus der linken Ecke hinein - von der Seite des Herzens.
Weine
Kompromisslos ist das Ziel aus jedem Weingarten die erstklassigste Qualität, per Hand, zu ernten. Ganz gleich, ob bei einem Roten Veltliner, Riesling, Grünen Veltliner oder Blauen Zweigelt. Dementsprechend entstehen charaktervolle Rebensäfte auf dem Weingut Elias Haidl.