Produktinfo

Digitale Weinprobe kompakt – Weinhaus Franz Hahn

49,00 

  • GALLO ROSÉ SECCO TROCKEN 
  • FIDIBUS 
  • WEISSBURGUNDER TROCKEN 
  • RIESSLING TROCKEN 
  • MUSKATELLER 
  • F#CK CORONA 
  • ca. 45 – minütiges Video

Lieferzeit: 3-5 Werktage

Kategorie:

Dieses Produkt teilen

Beschreibung

Ihr habt Lust auf eine unkonventionelle digitale Weinprobe und sucht nach einem lockeren Einstieg in die Weinwelt ohne lauter Fachsimpelei? Dann seid ihr hier genau an der richtigen Stelle!

In dieser Weinprobe lernt ihr Martin Hochdörffer und sechs seiner köstliche Weine aus dem Weinhaus Franz Hahn kennen.

Martin ist Winzer der besonderen Art – er ist einer von wenigen in Deutschland ohne eigene Weinberge. Dadurch hat er mehr Zeit, um sich dem Ausbau der Weine zu widmen. Dies macht er mit Leib und Seele. Wie und warum es dazu kam, dass er das Weinhaus übernahm, erzählt er euch in diesem exklusiven Video, das wir für euch hier bei uns in Bochum aufgenommen haben.

Martins Weine unterscheiden sich von denen vieler anderer – bei ihm findet sich eine Vielzahl von Cuveé-Weinen und auch seine Liebe zum Holzausbau kommt dabei nicht zu kurz. Darüber hinaus baut er klassische sortenreine Weine aus. Beides hat er für euch in dieser Weinprobe im Gepäck.

Außerdem bekommt ihr einen Einblick in die Herstellung der Weine und erfahrt, warum viele Cuvée-Weine Mädchen- oder Jungennamen tragen und wie sich Martin Hochdörffer von dieser Tradition abhebt.


Das Paket umfasst sechs unglaublich leckere Weine und den Zugang zum 45-minütigen Video. So könnt ihr ganz nach Belieben eure individuelle Weinprobe daheim veranstalten. Der Preis ist inklusive Versand!

Folgende Weine sind im Paket enthalten:

  1. GALLO ROSÉ SECCO TROCKEN – Intensives Bukett aus saftigen Aromen von roten Beeren und Grapefruit. Der fruchtige Secco Rosé ist spritzig, leicht und herrlich erfrischend mit seiner ansprechenden Säure und feiner Süße. Ideal für jede legere Sommerparty.
  2. FIDIBUS – In der Nase besticht ein Duft nach gelben Früchten wie Zitrone und Limette. Am Gaumen Walnussaromen mit zartem Schmelz, langem Nachhall und einer exotischen Burgunderaromatik.in perfekter Essensbegleiter zu allen Spargelgerichten und Salaten.
  3. WEISSBURGUNDER TROCKEN – In der Nase viel Saft und Kraft. Birne, Apfel, Pfirsich und Orange mischen sich mit ein paar Kräutern. Im Geschmack ist der Wein sehr füllig und sehr saftig. Da werden Äpfel, Limetten, Grapefruit und Orangennoten perfekt mit der frischen Säure kombiniert.
  4. RIESSLING TROCKEN – Feiner Duft nach reifen, gelben Früchten von Pfirsich, Mirabellen und rosa Grapefruit. Am Gaumen setzt sich die Frucht, von feinem Schmelz unterlegt, fort. Dazu eine mineralische Duftkomponente nach Feuerstein und dezenten Noten vollreifer Äpfel.
  5. MUSKATELLER – Der animierende Duft betört mit floralen Aromen wie Rosen und Geranien sowie fruchtigen Aromen, wie Limone und Orangenschalen. Am Gaumen bemerkenswert frisch, die dezente Süße ist sehr fein und gibt dem Wein eine schöne Harmonie.
  6. F#CK CORONA – Eine herrliche Burgunder-Cuveé. Spritzig, frisch und nicht zu kompliziert, macht einfach Spaß zu trinken.