Es ist mal wieder soweit! Unser nächster Wine Thursday am 10.03.2016 steht an und wir können endlich wieder den kleinen Freitag zelebrieren.

Da es im letzten Jahr so ein Erfolg und die Nachfrage so hoch war, findet unser Wine Thursday wieder in den Rottstr.5-Kunsthallen in Bochum statt. Bei ganz besonderer Atmosphäre und gedämpftem Licht ist das Motto an diesem Donnerstag „ Weine vor Kunst “ , das heißt es wird wieder zwischen Kunstwerken gesessen, geplaudert, gelacht, getrunken und gegessen. Die Kunst „Im Blick der Anderen“, bei der sieben Fotografen/ -innen (siehe unten) die siebzig Künstler/ -innen des nun siebzigjährigen Bochumer Künstlerbundes auf ihre jeweils eigene Weise fotografiert haben, wird zur Zeit ausgestellt und wartet nur darauf von euch begutachtet zu werden.

Zu Gast in puncto Wein haben wir an diesem besonderen Abend Johanna Lorenz vom Weingut Lorenz & Söhne, welches für ein vielfältige Sortiment von spritzigen Rieslingen, cremigen Burgundern, kräftigen Rotweinen und internationalen Rebsorten wie Chardonnay oder Merlot, steht. Das Weingut liegt an der Nahe, wurde bereits in den 50er Jahren als Mischbetrieb gegründet und ist seitdem von Generation zu Generation in der Familie weiter übernommen worden. Hier steht besonders die Leidenschaft zum Wein im Vordergrund und darüber wird uns Johanna ein wenig erzählen.

Eine interessante Kombination aus Wein und Kunst, das dürft Ihr definitiv nicht verpassen. Daher solltet ihr euch die Tickets sichern und bei diesem Kunst- und Kulturspektakel unbedingt dabei sein. Wir freuen uns sehr auf euch!

Eckdaten:
Wine Thursday „Weine vor Kunst“
10.03.2016, ab 19.00 Uhr
Rottstraße 5, Bochum
Eintritt: 15,00 € (inkl. aller Weine, Brot, Käse, Wasser)
Tickets bekommt ihr hier: https://de.amiando.com/GRJQGVI.html

Fotografen „Im Blick der Anderen“:
Engels & Kraemer
Felix Freier
Sabine Gille
Andreas Heiser
Lisa Lyskava
Solmund Schnell
Inka Vogel