Wir wünschen zunächst allen Weinliebhabern und Weinliebhaberinnen, Weinenthusiasten und allen, welche sich potentiell noch für Wein begeistern lassen wollen, ein frohes neues Jahr!

Im letzten halben Jahr haben wir fleißig an den Planungen für 2014 gearbeitet. So haben wir in den letzten Monaten den Wine Thursday etabliert. Bei diesem monatlich offen gehaltenen, kleinen und sympathischen Event handelt es sich um nichts weiter als das zwanglose Probieren von Wein. Allerdings wollen wir dieses nicht alleine tun, sondern besuchen gerne Freunde und Partner oder laden Weinfans ein.

Beim „Wine Thursday“ liegt die Betonung auf zwanglos. Nichts finden wir schlimmer als permanentes Fachgeseiere und Klugschwätzertum. Wir wollen einen gemeinsamen, netten Abend verbringen, neue Weine probieren und Geschmackserlebnisse haben. Und warum gerade der Donnerstag? Weil der der Donnerstag der kleine Freitag ist und wir das recht charmant finden. Kommende Wine Thursday-Aktionen werden wir rechtzeitig ankündigen.

Vom 21.-25. Mai 2014 findet dann das Weinfestival Weine vor Glück in Bochum statt. Wir haben schon einen eine ganze Menge an Anmeldungen, so etwa die von Christian Nett, Emil Bauer, Bosc Long und vielen vielen weiteren. In absehbarer Zeit werden wir beginnen alle teilnehmenden Winzer vorzustellen sowie das Rahmenprogramm.

Ein paar Überraschungen für 2014 sind noch in Vorbereitung. Diese sind noch nicht ganz fertig und wir werden sie demnächst bekannt geben.
Also wir freuen uns auf das gemeinsam Jahr mit euch, auf gute Weine und tolle Tage.