Vom 24.-26- März 2013 gastierte die Pro Wein mit fast  5.000 Ausstellern in den Düsseldorfer Messehallen. Weine vor Freude war ebenfalls vor Ort und suchte Mitrevolutionäre. Zahlreiche junge Winzer haben sich unlängst auf den Weg gemacht moderne Weine zu produzieren und mit einem frischen Image zu vermarkten. Weg mit dem Staub und alte Zöpfe abgeschnitten: ein neue Generation macht Wein und tritt mit einem starken Selbstbewusstsein auf.

Weine vor Freude konnte in den drei Tagen mit über hundert Winzern intensiv sprechen und diskutieren und neue Mitstreiter gewinnen, die die Idee von Weine vor Freude verstehen und mittragen werden. Neben einer ganzen Reihe von tollen Weinen, die wir probieren durften, war das Beste an dieser Messe die Bestätigung, die wir durch Weinproduzenten erfahren haben. Einige der neuen Mitrevolutionäre werden im Juni auch in Bochum mit dabei sein. Dazu bei Zeiten mehr.