Praktisches rund um Wein Archive | Weine vor Freude

Praktisches rund um Wein

Home » Praktisches rund um Wein

This template is empty

Alljährlich im Spätsommer, beziehungsweise Frühherbst, kommen die Genießer unter uns zusammen, um den süß-spritzigen Traubensaft zu verkosten: den Federweißen. Ein jeder kennt ihn vom Namen her, doch was genau ist eigentlich Federweißer? Der erste Wein des Jahres Es ist der allererste Wein des laufenden Jahres. Der aus weißen Rebsorten gepresste Traubenmost ist ein ganz neuer, frischer …

Read more

Die perfekte Lösung für wohltemperierten Wein Die Anfänge des Weinanbaus durch Menschenhand lassen sich bis auf die Zeit 5000 v. Chr. zurückdatieren. Im Südkaukasus, dem heutigen Georgien, fand man die allerersten Weinreben. Schon sehr früh also in der Geschichte der Menschheit, kam man auf die Idee, sich dem edlen Rebensaft hinzugeben. Da die optimale Trinktemperatur sowohl …

Read more