Das Weingut

Wein ist unser Lebenselixir – Seit Jahrzehnten lebt unsere Familie von und mit dem Wein. So kommt es auch nicht von ungefähr, dass wir uns mit Stolz „Das Familienweingut Braun“ nennen. Seit 1998 wird das Weingut von uns, Thomas und Heike Braun, mit viel Leidenschaft in Fahr am Main rund um die Mainschleife mit 25 Hektar Rebfläche geführt und bewirtschaftet.

Philosophie

Im Einklang mit der Natur produzieren wir unsere Weine. Klassische Rebsorten sind uns dabei genauso wichtig, wie unsere Experimentierfreude mit – für die Region – eher ungewöhnlichen Sorten. Wir lieben die Herausforderung und freuen uns über Besonderes, jedes Jahr aufs Neue.

Die klassische Einteilung unseres Sortiments ist kundenorientiert und verkaufsfreundlich. Die zur Kennzeichnung verwendeten Begriffe laden zur Kommunikation ein und machen es dem Weinfreund leicht, neben dem Genuss auch den Unterhaltungswert zu schätzen.

Weine

Wir unterteilen unsere Weine in vier Rubriken. { Flink – Weine, die unkomplizierten Weingenuss für jeden Tag versprechen, { Wahr – Wahrlich aus Frankes besten Lagen. Typischer Botschafter seiner Heimat, Charakterstar – der perfekte Menübegleiter, { Mutig – Mutig im Blick in die Ferne. Dem neuen Perspektiven geben, untypisch für Franken und deswegen interessant für uns, { Reif – Der Name kennzeichnet Qualität und macht diese Weine zu den Besonderheiten auf dem Tisch von Weingenießen. Die Kür, die jedes Jahr einen besonderen Anspruch an Witterung, Boden und Winzer stellt.

Unser Frankenwein besteht neben den regionstypischen Sorten auch aus internationalen Sorten. Qualitätsstufen, die man schmeckt, sind für uns anlassbezogen wichtig und machen eine Auswahl leicht.