Zum ersten Mal dürfen wir das Familienweingut Kiebel auf der Weine vor Glück begrüßen. Ganz unter dem Motto „wir arbeiten zusammen“ lassen wir euch schon jetzt hinter die Kulissen blicken!

Das Weingut

Unser Familienweingut blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits im 17. Jahrhundert waren wir mit von der Partie Wein. Unser Betrieb befindet sich in Mehring, einem kleinen Ort an der Mosel in der Nähe der ältesten Stadt Deutschlands, Trier. Geführt wird das Weingut mittlerweile mit Leib und Seele in der vierten Generation von mir, Marcel Kiebel. Im Familienbesitz befinden sich Weinberge in ganz besonderen Lagen rund um Mehring, wie der Zellerberg, der Blattenberg oder die Goldkupp, die uns jedes Jahr mit vielseitigen Weinen verwöhnen.

Philosophie

Qualität statt Quantität – dass ist es, was unser Weingut vermittelt. Um dieses Ziel zu erreichen, zieht unsere ganze Familie an einem Strang und ist mit dem Herzen dabei. Durch die harmonische Ergänzung der einzelnen Mitglieder sind wir in der Lage uns allen neuen Herausforderungen zu stellen und sie mit Begeisterung zu lösen. Auch die Natur ist uns sehr wichtig, denn nur im Einklang mit ihr lassen sich hochwertige und gehaltvolle Tropfen zaubern.

Weine

Die Mosel schenkt uns ein Klima, das unsere Philosophie der Weine unterstützt. Wir erzeugen fruchtige, leichte Moselweine mit viel Charakter und Charme. Durch das kühle Klima haben wir eine längere Reifezeit in der Vegetation, was unsere Trauben mit mehr Mineralstoffen versorgt, die unsere Weine so gehaltvoll werden lassen.
Besonders stolz sind wir auf unsere Editionsrieslinge. Da wäre zum einen der Riesling Principia 2012 der einen durch seine rieslingtypischen Aromen nach Citrus und Pfirsich in seinen Bann zieht. Oder der Riesling Philosophie 2012, einen Riesling, für diejenigen unter euch, die es nicht ganz so trocken mögen.

Wir sind voller Vorfreude und in sehnsüchtiger Erwartung auf die Weine vor Glück 2014 in Bochum. Kommen auch Sie vorbei und lassen sie sich in unseren Bann ziehen.