Mit dem Weingut Kallfelz haben wir einen echten Riesling-Profi auf der Weine vor Glück 2014 dabei. Das Weingut von der Mosel nimmt zum ersten Mal an der Weine vor Glück teil und möchte seine Vorfreude mit uns teilen indem es sich bereits jetzt vorstellt.

Das Weingut

Unser Familienweingut Kallfelz liegt in Zell-Merl an der Mosel.  Bereits seit über 100 Jahren produzieren wir hier hochwertige Weine. Um dies zu schaffen, greifen bei uns viele Zahnräder ineinander. Geführt wird das Weingut von mir, Albert Kallfelz, unterstütz werde ich aber ebenfalls von meiner Familie und einem tollen Team, dem Kallfelz-Team. Wir bewirtschaften derzeit etwa 50 Hektar Rebfläche. Unsere wichtigste Rebsorte ist mit 90% Anbaufläche der Riesling.

Philosophie

Das Motto unseres Weinguts lautet „Vom Idealisten für den Individualisten“. Daher möchten wir in jeder unserer Qualitätsstufen ein ideales Preis-Genuss-Verhältnis bei den Weinen sichern. Um dieses Ziel zu erreichen, investiert das ganze Kallfelz-Team seine Arbeitskraft und eine riesige Portion Leidenschaft.
Die lange Tradition hat zu einer großen Kompetenz im Weinanbau geführt und zu Grundsätzen, mit denen ich immer wieder neumodischen Ansätzen  trotze. „Den Moselschiefer, der unserem Wein seinen Charakter und seine Kraft gibt, müssen wir auf Händen tragen“ ist nur ein Grundsatz von vielen, die wir uns zu Herzen genommen haben.

Weine

Unsere Weine lassen sich in drei Linien einteilen. Schoppenweine – für jeden Tag, Gutsweine – Allrounder aus besten Lagen und Selection – Spitzen-Rieslinge aus „Grand-Cru“-Lagern.
Den Kallfelz-Hochgewächsen gilt unser Herzblut ganz besonders, sie sind eine absolute Spezialität unseres Weingutes. Riesling Hochgewächs bedeutet „hochwertiges Gewächs“, ein Qualitätswein auf hohem Niveau. Unsere Riesling-Hochgewächse bilden die Spitze aller Qualitätsweine –  kräftig und edel, mit viel Charakter und Volumen. Der Riesling-Wein ist unsere Nr. 1.
Lohn  der gemeinsamen Anstrengungen sind viele Auszeichnungen, unter anderem etliche Bundesehrenpreise für herausragende Leistungen im Weinbau.

Das Weingut Albert Kallfelz freut sich auf ein tolles Wochenende bei der Weine vor Glück 2014 in Bochum und auf Ihren Besuch. Genießen Sie einen ausgezeichneten trockenen Riesling – sie werden es nicht bereuen.