Seit Generationen bebaut die Familie Di Giovanna ihre Weinfelder mit großer Liebe und tiefem Stolz. Die ersten Weingärten wurden 1860 angelegt, und 1985 wurde eine gründliche Untersuchung der mikroklimatischen Gegebenheiten und des Terroirs eingeleitet, um die Natur noch besser nutzen zu können.

Die hier produzierten Weine werden nur aus eigenen Trauben hergestellt und in der eigenen Weinkellerei vinifiziert und abgefüllt. Hierbei wird strengen Bio-Richtlinien gefolgt. Das Familienunternehmen ist seit 1997 bio-zertifiziert.

Unterstützt von einer international renommierten Beratergruppe, einem Hausönologen, sowie den Brüdern Gunther und Klaus, welche den Produktionsprozess leiten, werden drei Weingüter auf den Hügeln von Contessa Entellina und zwei Weingüter in den Bergen bewirtschaftet.

http://di-giovanna.com/

Das Weingut Di Gionvanna ist Teil der Weine vor Glück!