Neben dem Thema Wein widmet sich „Weine vor Freude“ natürlich auch dem Thema Kulinarik, denn beim Weintrinken kann man auch schon mal Hunger bekommen. Und hier haben wir für das Festival was ganz besonderes gefunden:

bei der Wine Exhibition am Samstag und Sonntag werden die GourMonds zugegen sein. Wer oder was sind die GourMonds? Ein BBQ-Verein aus Wanne-Eickel, für den das Grillen zur Passion geworden ist und so trifft man sie auch auf Meisterschaften an.
Und was erwartet uns am Wochenende? Die Damen und Herren von den GourMonds legen sich mal so richtig ins Zeug. So gibt es den Pulled Pork Becher. Das ist mehr als zartes Schweinefleisch, welches 10-15 Stunden im Smoker war und sehr bedächtig gegart wurde. Dadurch ist das ganze ein unglaubliches Geschmackserlebnis. Desweiteren wird es Lachs geben, auf dem Rost und mit Deckel drauf, schön zart mit tollen Aromen. Und das Feuer für die Glut, dass wird mit Rotweinholz von Smokewood geschürt, so dass alleine schon die Glut Aromen mit sich bringt. Man, wir können euch sagen, dass alles ist mal richtig lecker!  Hmmmmm  …..